Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Rente ist sicher, bis 2029


Frank Stohl
@frankstohl
Die Rente ist sicher, bis 2029

Die Kanzlerin setzt auf eine gemeinsame Strategie und betont nun, das Rentensystem sei bis 2029 stabil und zukunftsfest: Die Rente ist sicher – bis 2029. Ähm, und später? Vor 2040 wird es bei mir nichts.

Für die Zeit nach 2030 müsse man sich Gedanken machen, sagte Merkel laut Teilnehmerkreisen bei einer Fraktionssitzung der Union in Berlin.

Na dann fangen wir wohl erst 2028 damit an.

Related Articles

Politikwelt

Wenn Angestellte glücklich sind

Während im alten Europa noch das alte Sklaven-Modell gepflegt wird: arbeite viel, dann hast du auch etwas. Am besten noch gebündelt mit Angst ist es ein wunderbarer Motor für mehr...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Angst vor Libra und Terror

Facebook und andere hätten noch „viel Arbeit vor sich“, bevor sie Kryptowährungen einführen könnten: Facebooks Libra könnte zur Terrorfinanzierung missbraucht werden....

Posted on by Frank Stohl