Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Das Elektroauto scheitert an der Steckdose?


Frank Stohl
@frankstohl
Das Elektroauto scheitert an der Steckdose?

Die Idee einer Kaufprämie für Elektro-Autos stößt auf breite Skepsis bei Opposition, Auto-Experten, Umweltschützern und Steuerzahler-Lobbyisten: Viel Kritik an E-Auto-Kaufprämie. Ja wegen? Die Abfrackprämie kam doch auch gut an.

Anstatt eine Kaufprämie auszuloben, die schnell „zum Strohfeuer“ werden könne, solle die Regierung besser den Ausbau der Schnelllade-Infrastruktur fördern, also des Elektro-Tankstellennetzes, so Bratzel im Gespräch mit der NRZ.

Ja, wir sollten stets mehr Steckdosen als Autos haben, das leuchtet ein. Wobei ich einen Akkuwechsel bei einer Tankstelle immer noch besser finde, aber nein, wir wollen ja das mit den Fähnchen Steckdosen. Diese werden die Skalierung ständig limitieren.

Im Jahre 2020 will Apple mit seinem Auto kommen. Geladen wird es wie der Apple Pen am iPad oder iPhone.

Im Jahre 2020 will Apple mit seinem Auto kommen. Geladen wird es wie der Apple Pen am iPad oder iPhone.

Wenn ich mir zum Beispiel die Parksituation in Stuttgart-West so anschaue, wo wollen wir da überall Steckdosen anbringen? Also jedes Auto möchte am nächsten Tag ins Büro. Auch die „wild parkenden“. Nur wie machen wir es da mit den Steckdosen?

Related Articles

Weltgeschehen

Die Bahn verkauft ihre alten Mülleimer

Für nur noch 39,50 Euro oder knapp über 2600 Bahn-Punkte: Die Bahn verkauft ihre alten, gammeligen Mülleimer. Also es geht um die, die in den Wagons zwischen den Sitzen unter dem...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Industrie 4.0 – Risiken durch IT-Sicherheitslücken

Die Wissenschaft stochere im Nebel, wenn sie Gefahren erkundet, die der vernetzten Industrie durch IT-Angriffe drohen: Industrie 4.0 – Risiken durch IT-Sicherheitslücken...

Posted on by Frank Stohl