Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Das Elektroauto scheitert an der Steckdose?


Frank Stohl
@frankstohl
Das Elektroauto scheitert an der Steckdose?

Die Idee einer Kaufprämie für Elektro-Autos stößt auf breite Skepsis bei Opposition, Auto-Experten, Umweltschützern und Steuerzahler-Lobbyisten: Viel Kritik an E-Auto-Kaufprämie. Ja wegen? Die Abfrackprämie kam doch auch gut an.

Anstatt eine Kaufprämie auszuloben, die schnell „zum Strohfeuer“ werden könne, solle die Regierung besser den Ausbau der Schnelllade-Infrastruktur fördern, also des Elektro-Tankstellennetzes, so Bratzel im Gespräch mit der NRZ.

Ja, wir sollten stets mehr Steckdosen als Autos haben, das leuchtet ein. Wobei ich einen Akkuwechsel bei einer Tankstelle immer noch besser finde, aber nein, wir wollen ja das mit den Fähnchen Steckdosen. Diese werden die Skalierung ständig limitieren.

Im Jahre 2020 will Apple mit seinem Auto kommen. Geladen wird es wie der Apple Pen am iPad oder iPhone.

Im Jahre 2020 will Apple mit seinem Auto kommen. Geladen wird es wie der Apple Pen am iPad oder iPhone.

Wenn ich mir zum Beispiel die Parksituation in Stuttgart-West so anschaue, wo wollen wir da überall Steckdosen anbringen? Also jedes Auto möchte am nächsten Tag ins Büro. Auch die „wild parkenden“. Nur wie machen wir es da mit den Steckdosen?

Related Articles

Apfelwelt

Neuer Browser Vivaldi

Vivaldi heißt der neue Browser, den das Start-Up des ehemaligen Opera-Chefs im Geheimen entwickelt hat: Vivaldi – Alter Opera-Browser feiert Wiederauferstehung. Nachdem...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Petition für Reboot der Dinos

Sollten die feinfühligen Autoren noch leben, wird es vielleicht die einzige Show sein, die ganz unbemerkt Kritik am neuen US-Präsidenten äußern kann: Bringt „Die...

Posted on by Frank Stohl