Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Griechenland braucht wieder Kredit


Frank Stohl
@frankstohl
Griechenland braucht wieder Kredit

Wie im Sommer 2015 droht Griechenland die Pleite: Alexis Tsipras blitzt mit Forderung nach Euro-Sondergipfel ab. Sachen gibt es. Gebt ihnen einfach einen neuen Kredit und gut ist.

Wir nehmen das Geld für 0,2 Prozent Zinsen auf und geben Griechenland den Kredit mit 4 Prozent Zinsen, zurückzuzahlen in 50 Jahren. Wo ist das Problem?

Immer daran denken: am Elend Anderer kann man gut Geld verdienen, so auch mit Griechenland. Bisher hat Deutschland das Griechenland-Debakel über 3 Milliarden Euro Gewinn gebracht – ohne auch nur einen Cent zu investieren. Gefühlt ist es jedoch ganz anders.

Related Articles

Live aus Berlin

re:publica 2014 Videos , Teil 2 #rp14

Nach dem ersten Teil zur re:publica 2014 Videos, nun Teil 2 mit den restlichen Videos zu den Vorträgen. Moritz Metz mit Wo das Internet lebt – sehr gut gemacht, vom Notebook...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Microsoft entwickelt den IE nicht mehr weiter

Was sich schon seit einer Weile angedeutet hat, wurde nun von Microsoft offiziell bestätigt: Microsoft verabschiedet sich vom Internet Explorer. Ja endlich, hoffen wir auf...

Posted on by Frank Stohl