Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Neue Umweltplakette mag Dobrindt nicht


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Neue Umweltplakette mag Dobrindt nicht

Die blaue Plakette sollte Autos mit geringem Schadstoffausstoß kennzeichnen: Dobrindt will keine blaue Plakette. Hä? Ist eine neue Farbe nicht die Konsequenz aus Fortschritt?

„Die Pläne sind vollkommen unausgegoren und mobilitätsfeindlich“, sagte Dobrindt der „Bild am Sonntag“. „Das Ergebnis wäre ein faktisches Einfahrtverbot für Dieselfahrzeuge. Das werde ich nicht akzeptieren“, so der CSU-Politiker.

Ja das wäre etwas hart. Aber dann müsste man die ganzen Volkswagen nicht nachrüsten.

Aber mal eine Frage am Rande: gebracht haben die bisherigen Farben ja auch so gar nichts? Wurde schon eine Umweltzone aufgelöst, weil so gute Verbesserungen?

Related Articles

Industrie 4.0 – ein Buzzword greift so langsam
Politikwelt

Industrie 4.0 – ein Buzzword greift so langsam

Ganze 44 Prozent der Unternehmen in Deutschland haben im vergangenen Jahr keine oder nur begrenzte Fortschritte beim Thema Industrie 4.0 gemacht: Industrie 4.0 – Was vom...

Posted on by Frank Stohl
Russen meinen, USA haben kein Raumschiff
Politikwelt

Russen meinen, USA haben kein Raumschiff

Einmal mehr fällt Dmitri Rogosin mit hanebüchenen Aussagen auf: Leiter der russischen Raumfahrtbehörde – „USA haben kein Raumschiff“. Kommt von Russen derzeit eigentlich nur...

Posted on by Frank Stohl