Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Neue Umweltplakette mag Dobrindt nicht


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Neue Umweltplakette mag Dobrindt nicht

Die blaue Plakette sollte Autos mit geringem Schadstoffausstoß kennzeichnen: Dobrindt will keine blaue Plakette. Hä? Ist eine neue Farbe nicht die Konsequenz aus Fortschritt?

„Die Pläne sind vollkommen unausgegoren und mobilitätsfeindlich“, sagte Dobrindt der „Bild am Sonntag“. „Das Ergebnis wäre ein faktisches Einfahrtverbot für Dieselfahrzeuge. Das werde ich nicht akzeptieren“, so der CSU-Politiker.

Ja das wäre etwas hart. Aber dann müsste man die ganzen Volkswagen nicht nachrüsten.

Aber mal eine Frage am Rande: gebracht haben die bisherigen Farben ja auch so gar nichts? Wurde schon eine Umweltzone aufgelöst, weil so gute Verbesserungen?

Related Articles

Bargeldloses Bezahlen wird beliebter
Apfelwelt

Bargeldloses Bezahlen wird beliebter

Sachen gibt es: Apple Pay auf dem Vormarsch – Wachsende Akzeptanz bei Händlern, Banken – und Kunden. Seit auch die Bäckereien, Dank Corona, auf Bargeldlos umgestellt haben,...

Posted on by Frank Stohl
Das Gehirn eines Managers
Medienwelt

Das Gehirn eines Managers

Was auch immer Sie glauben, über die Entscheidungsfindung der besten Manager zu wissen – es ist wahrscheinlich kompletter Unsinn: Wie es im Gehirn eines Managers aussieht. Wobei...

Posted on by Frank Stohl