Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Neuer Staatstrojaner nicht so der Hit


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Neuer Staatstrojaner nicht so der Hit

Kriminalbeamte beklagen, dass die vom BKA entwickelte Spähsoftware zur Quellen-TKÜ nur sehr eingeschränkt nutzbar ist: Neuer Bundestrojaner taugt nicht für die Praxis. Tja, das ist mal Pech.

…nur die sogenannte Quellen-Telekommunikationsüberwachung von Voice over IP (VoIP) über Skype auf Desktop-Rechnern mit Windows.

Ja, das hat man heutzutage für Kommunikation so gar nicht mehr.

Related Articles

Wollt ihr die totale Überwachung?
Politikwelt

Wollt ihr die totale Überwachung?

Die Kanzlerin will im Anti-Terror-Kampf massiv Daten sammeln: Merkel will die Daten aller Deutschen. Aber warum? Weil es Frankreich schon nicht geholfen hat? Dort gibt es schon...

Posted on by Frank Stohl
3D-Drucker für Lebensmittel
Technikwelt

3D-Drucker für Lebensmittel

Natural Machines, ein Startup aus Barcelona, will noch in diesem Jahr einen 3D-Drucker für Lebensmittel auf den Markt kommen. Also kein Replikator, mehr ein Drucker für...

Posted on by Frank Stohl