Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Atomausstieg: kein Schadensersatz für ENBW


Frank Stohl
@frankstohl
Atomausstieg: kein Schadensersatz für ENBW

Der Energiekonzern ENBW hat mit seiner Atomklage gegen den Bund und das Land Baden-Württemberg wegen des Atom-Moratoriums 2011 eine juristische Schlappe erlitten: Kein Schadensersatz für ENBW wegen Atomausstieg. Leider keine Ablehnung, weil nicht möglich.

Der Versorger habe damals nicht sofort gegen die Abschaltung geklagt, erklärte das Gericht zur Begründung seines Urteils.

Ob nun die Aktienbesitzer gegen den Vorstand klagen werden?

Related Articles

Politikwelt

Immer mehr Rentner in Minijobs

Wie eine Statistik der Bundesagentur für Arbeit zeigt, gab es Ende Juni 2013 bundesweit 829.173 Minijobber über 65 Jahre: Immer mehr Menschen über 65 Jahre arbeiten weiter –...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Auch weißes Rauschen schon geschützt

Wenn man sich wie Sebastian Tomczak mit Audio beschäftigt, dann macht man schon mal ein Video mit viel Rasuchen: Ein Video mit 10 Stunden weißem Rauschen hat fünf...

Posted on by Frank Stohl