Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

WhatsApp – Verschlüsselung für alle Nutzer


Frank Stohl
@frankstohl
WhatsApp – Verschlüsselung für alle...

WhatsApp verschlüsselt ab sofort sämtliche Kommunikation auf allen Plattformen, wenn beide Gesprächspartner die aktuelle Version installiert haben: WhatsApp – Verschlüsselung für alle freigeschaltet. Na endlich.

Allerdings sammelt facebook die Meta-Daten fleißig.

Ich empfehle daher weiter den Messenger threema. Da werden die Daten gut verschlüsselt und die Metadaten sind erstmal in der Schweiz und nicht bei der Datenschleuder Facebook. Inzwischen sind da auch recht viele Nutzer.

threema

Die App Threema gibt es derzeit für kleines Geld für iOS, Android und Windows Phone: Eine App um die Überwachung zu ärgern.

Threema
Threema
Entwickler: Threema GmbH
Preis: 2,99 €
Show Comments (1)

Comments

  • wreno

    Sehe ich ähnlich. Dass WhatsApp nun endlich Ende-zu-Ende-Verschlüsselung anbietet, heisst nicht, dass die Metadaten sicher sind. Sie sind es eben nicht, da Facebook davon gebrauch macht. Es ist also nach wie vor geboten, Threema zu verwenden.

    • Article Author

Related Articles

Medienwelt

Hyperloop One kommt ins Gerde

Es gibt mal wieder Neuigkeiten vom Hyperloop One, Nein, es funktioniert noch nicht, es geht mehr um: Sex, Partys und Menschenrohrpost – Mitgründer verklagt Hyperloop One....

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Deutschland telefoniert mobil

Das Telefonieren wird immer mobiler, sogar in Deutschland: Bundesbürger telefonieren erstmals mehr mobil als vom Festnetz. Es geschehen noch Wunder und Zeichen. Rund 119...

Posted on by Frank Stohl