Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kein freies WLAN für Flüchtlinge


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Kein freies WLAN für Flüchtlinge

Die Freifunker haben am Freitag in zwei Fürther Flüchtlingsunterkünften notgedrungen das Wlan abgeschaltet, da der Freistaat Flüchtlingen das monatliche Taschengeld (145 Euro) um 36 Euro kürzt: Fürths Flüchtlinge ohne Wlan. WTF?

Danach steht Flüchtlingen mit freiem Internetzugang der Beitrag von 36 Euro für Kommunikation nicht zu. Auch in Nürnberg scheiterte ein Plan, Asylbewerbern Wlan zur Verfügung zu stellen an genau dieser Regelung.

Menschen die großes Leid erfahren haben gönnt man in Deutschland halt so gar nichts. Da bekommen die Behörden nichts auf die Reihe, überlassen die Hauptarbeit Freiwilligen und jetzt kürzen die auch noch das Geld, wenn dies wohl zu gut klappt. Geht es noch?

Einem Flüchtling darf nichts gutes passieren, denn erst Arbeit macht frei – Deutschland, Deutschland du brauner Sumpf.

Related Articles

Second Life startet neu durch
Technikwelt

Second Life startet neu durch

Die Neuauflage soll weit über das hinausgehen, was man bisher kannte, auch weil der Fokus auf einer Integration des Virtual Reality Headsets Oculus Rift liegt: Second Life kündigt...

Posted on by Frank Stohl
Qualcomm Snapdragon 820 eine Verbesserung?
Apfelwelt

Qualcomm Snapdragon 820 eine Verbesserung?

Der neue Chip gilt als großer Hoffnungsträger von Qualcomm, da man sich mit dem 810 nicht wirklich mit Ruhm bekleckert hat: Snapdragon 820 mit beeindruckenden Benchmarks. Also...

Posted on by Frank Stohl