Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

1,26 Millionen Asylanträge 2015 in der EU


Frank Stohl
@frankstohl
1,26 Millionen Asylanträge 2015 in der EU

Mehr als doppelt so viele wie im Vorjahr – und knapp eine Million unbearbeitete Anträge gab es 2015 in der EU: 1,26 Millionen Asylerstanträge 2015. Also zusammen 2,3 Millionen Asylanträge. Da sind die 1 Million für Deutschland dann wohl eher eine gefühlte Zahl. Da der Bundesinnenminister de Maizière an den Zahlen beteiligt ist, ist es wohl eher eine Bauchzahl, als von Fakten gestützt.

Related Articles

Fernsehwelt

Die Anstalt – Bayerische Außenpolitik

Die neuste Ausgabe der ZDF-Kabarett-Sendung Die Anstalt ist wieder grandios. Diesmal geht es um die „Bayerische Außenpolitik“. Unbedingt anschauen, schon allein die...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Mindestlohn für Zeitungsboten, aber keine Sozialabgaben

Die Lobby-Arbeit der Zeitungsverleger gegen einen Mindestlohn für ihre Zusteller trägt offenbar Früchte: Kompromiss beim Mindestlohn für Zeitungsboten. Ah ja? Na dann sind wir mal...

Posted on by Frank Stohl