Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Transmission-Projekt als Trojaner für Mac


Frank Stohl
@frankstohl
Transmission-Projekt als Trojaner für Mac

Laut dem Transmission-Projekt kam „KeRanger“ über einen Serverhack in den BitTorrent-Client: Mac-Ransomware 6500 Mal heruntergeladen. So weit so gut, aber wie konnte das neue Diskimage signiert werden um überhaupt installiert werden zu können?

„Das normale Disk-Image wurde durch eine kompromittierte Version ersetzt“, so ein Tranmission-Projekt-Mitarbeiter. Nähere Details zur Art des Angriffs wollte er nicht nennen. „Unser Hauptserver wurde aber angegriffen.“

Das mag ja sein, aber lag das Entwickler-Zertifikat auch auf dem Server?

Related Articles

Medienwelt

BBC-Dokumentation bei YouTube: Kraftwerk – PopArt

Einstündige BBC-Four Dokumentation über die Band die elektronische Musik zementierte: BBC-Four Dokumentation Kraftwerk – PopArt. Eine ganze Stunde in HD – viel Spaß Ähnliche...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

„Dr. Security“ bringt uns die Technik näher

Neue Serien mit schicken Ideen werden nicht mehr fürs Fernsehen produziert, sondern im Internet: Im Saarland wird „Dr. House für Cybersecurity“ gedreht. Also quasi...

Posted on by Frank Stohl