Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Transmission-Projekt als Trojaner für Mac


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Transmission-Projekt als Trojaner für Mac

Laut dem Transmission-Projekt kam „KeRanger“ über einen Serverhack in den BitTorrent-Client: Mac-Ransomware 6500 Mal heruntergeladen. So weit so gut, aber wie konnte das neue Diskimage signiert werden um überhaupt installiert werden zu können?

„Das normale Disk-Image wurde durch eine kompromittierte Version ersetzt“, so ein Tranmission-Projekt-Mitarbeiter. Nähere Details zur Art des Angriffs wollte er nicht nennen. „Unser Hauptserver wurde aber angegriffen.“

Das mag ja sein, aber lag das Entwickler-Zertifikat auch auf dem Server?

Related Articles

Diätenerhöhung klemmt beim Bundespräsident
Politikwelt

Diätenerhöhung klemmt beim Bundespräsident

Das Gesetz über die von der Mehrheit im Bundestag beschlossene 10-prozentige Erhöhung der Diäten wird vom Bundespräsidenten nicht gleich durchgewunken: Abgeordnete wollen sich...

Posted on by Frank Stohl
Microsoft testet Babelfisch in Skype
Technikwelt

Microsoft testet Babelfisch in Skype

Microsoft will jetzt mit seiner Chatsoftware Skype dieses Sci-Fi-Traum zur Realität machen: Skype dolmetscht jetzt Gespräche in Echtzeit. Der Babelfisch kann derzeit noch nur...

Posted on by Frank Stohl