Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bundesregierung ernennt neuen BSI-Präsidenten


Frank Stohl
@frankstohl
Bundesregierung ernennt neuen BSI-Präsidenten

Die Bundesregierung hat heute in ihrer Kabinettssitzung einen neuen Präsidenten des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnologie (BSI) ernannt: Bundesregierung ernennt Cyberclown Arne Schönbohm zum BSI-Präsidenten. Ups, war die Behörde zu „erfolgreich“?

Mit der Ernennung des als „Cyberclown“ verspotteten rüstungsnahen Betriebswirts zeigt die Bundesregierung, welche Stellenwert das Thema IT-Sicherheit für sie hat und wo man das genau ansiedelt.

Wegen? Im Kampf gegen den Cyberwar ist ein Cyberclown doch nicht die schlechteste Besetzung, oder?

Related Articles

Apfelwelt

Apple plus

Heute ist in 100 Länder der neue Streaming Dienst von Apple als Apple+ gestartet. Löblich erstmal, es ist nicht vollgestopft mit alten Inhalten, nein, es gibt nur neue produzierte...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Smartscooter mit Akkutausch

Beim Smartscooter des taiwanischen Unternehmens Gogoro wird der leere Akku am Automaten gegen einen vollen getauscht: Smartscooter, der Elektroroller mit Austauschakku. Ja...

Posted on by Frank Stohl