Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bundesregierung ernennt neuen BSI-Präsidenten


Frank Stohl
@frankstohl
Bundesregierung ernennt neuen BSI-Präsidenten

Die Bundesregierung hat heute in ihrer Kabinettssitzung einen neuen Präsidenten des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnologie (BSI) ernannt: Bundesregierung ernennt Cyberclown Arne Schönbohm zum BSI-Präsidenten. Ups, war die Behörde zu „erfolgreich“?

Mit der Ernennung des als „Cyberclown“ verspotteten rüstungsnahen Betriebswirts zeigt die Bundesregierung, welche Stellenwert das Thema IT-Sicherheit für sie hat und wo man das genau ansiedelt.

Wegen? Im Kampf gegen den Cyberwar ist ein Cyberclown doch nicht die schlechteste Besetzung, oder?

Related Articles

Medienwelt

Barcamp Stuttgart 2017

An diesem Wochenende ist wieder Barcamp in Stuttgart: Vom Twitterführerschein bis zum Lachyoga. Wer also spontan noch nichts vor hat, Karten hat es noch und es lohnt sich...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

S21-Wasserwerferprozess wegen „geringe Schuld“ eingestellt

Oh, wir haben unser deutsches „Ferguson„: Wasserwerferprozess vorläufig eingestellt. Oha, aber warum denn? Das Landgericht Stuttgart hatte die Einstellung des...

Posted on by Frank Stohl