Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Microsoft und die Surface Pro-Probleme


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Microsoft und die Surface Pro-Probleme

Na da türmen sich gerade die Probleme vor dem Microsoft Surface Pro auf: Microsoft Surface fällt bei NFL-Footballspiel aus – Broncos im Superbowl. Im Spiel sind bei den New England Patriots 20 Minuten lang die Surface Pro 3-Tablets für die Spielzugplanung ausgefallen, und nun stehen die Anderen im Superbowl. Nun, blöd.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Erst gab es das brennende Ladekabel bei Version Surface Pro 2 und Surface Pro 3: Microsoft ruft Netzkabel älterer Surface Pro zurück. Dann noch Microsoft soll Surface-Book- und Pro-Fehler totschweigen. Die Intel Skylake-Prozessoren schalten im Standby nicht ab. Es soll Version Surface Pro 3 und Surface Pro 4 betreffen. Ein Software-Update soll im Sommer das Problem beheben.

Beim Surface Book auftretende Fehler wie die nicht sauber arretierende Halterung für die Tablet-Einheit sind bekannt, sie werden in Foren und Tests beschrieben.

Aber ein Surfacegate soll es deshalb nicht geben. Warum auch? Nur bei Apple dreht man bei Kleinigkeiten am Rad, bei anderen Hersteller ist es pups, funktioniert ja eh nie richtig.

Related Articles

Sonnenfinsternis wird nicht das Ende der Welt
Technikwelt

Sonnenfinsternis wird nicht das Ende der Welt

Am nächsten Freitag 20. März 2015 ereignet sich ein ganz besonderes Naturschauspiel: Sonnenfinsternis 2015 – Alle Infos vorab. Nun, August 1999 wird es nicht übertreffen,...

Posted on by Frank Stohl
Wire-Server wird Open-Source
Apfelwelt

Wire-Server wird Open-Source

Künftig sollen Nutzer eigene Server betreiben können, die sich optional mit Wire selbst verbinden: Wire stellt seine Server-Software unter eine Open-Source-Lizenz. Hmmm, ein...

Posted on by Frank Stohl