Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Ifo-Index: Kaffeesatz nicht mehr so dolle


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Ifo-Index: Kaffeesatz nicht mehr so dolle

Die Sorgen um China, der fallende Ölpreis sowie der Einbruch der Börsen drückten auf die Stimmung: Stimmung im Januar weiter eingetrübt. Seit wann macht ein sinkender Ölpreis bei deutsche Unternehmen schlechte Stimmung?

Nun, auf jeden Fall wird es gefühlt nicht mehr so gut – also irgendwie vielleicht.

Das Barometer für das Geschäftsklima fiel von revidiert 108,6 Zählern im Vormonat auf 107,3 Punkte und damit den zweiten Monat in Folge, wie das Münchner Ifo-Institut zu seiner Umfrage unter 7.000 Managern mitteilte.

Da sind wir schon bei dem Hauptproblem des Index, aber diese Thematik kann uns der Volker Pispers wunderbar erklären:

Related Articles

TV-Tipp: Die Anstalt im ZDF
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt im ZDF

Quotenmeter hat mit Stephan Denzer, dem Leiter der ZDF-Kabarett- und Comedy-Redaktion, über das Format gesprochen: Erwartungen an «Die Anstalt» werden höher. Nach der grandiosen...

Posted on by Frank Stohl
Excrementum caninum macht gesund?
Weltgeschehen

Excrementum caninum macht gesund?

Das Medikament mit der Bezeichnung „Excrementum caninum“ klingt zumindest nach Heilung: Homöopathie Hundekot soll Hundekot heißen. Ja, das dachte ich mir auch schon länger. Da...

Posted on by Frank Stohl