Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutschland: Immer ein wenig zu wenig


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Deutschland: Immer ein wenig zu wenig

Oh, das wusste bestimmt noch keiner: Günter Wallraff findet deutsche Krankenhäuser „Beschämend“. Also fassen wir die aktuelle Lage von Deutschland zusammen:

  • Krankenhäuser sind beschämend
  • Polizei kann Straftäter nicht verhaften
  • Beamte können nicht verwalten und Flüchtlinge zügig bearbeiten
  • Finanzamt kann kaum Steuersünder fahnden
  • Zu wenig Kindergärten für Kinder
  • Rente ist auch nicht mehr sicher
  • Irgendwie haben wir von allem etwas zu wenig – man könnte auch sagen, wir leben auf einer sparsamen Basis und wundern uns, daraus keine große Dinge machen zu können.

    Die Frage ist nun: Sparen wir nur aus Gewohnheit, Sparen wir für den Reichtum von Wenige oder hatten wir uns nur darauf eingestellt in Ruhe kontrolliert Auszusterben?

    Related Articles

    Ärzte, Lehrer und Rechtsanwälte  mit WhatsApp?
    Weltgeschehen

    Ärzte, Lehrer und Rechtsanwälte mit WhatsApp?

    Das Coronavirus zwingt Ärzte, Lehrer und Rechtsanwälte zu digitaler Kommunikation mit und über ihre Patienten, Schüler und Mandanten – leider sind wir da etwas...

    Posted on by Frank Stohl
    Astronomie App „Star Walk 2“ für iOS
    Apfelwelt

    Astronomie App „Star Walk 2“ für iOS

    Eine neue Version der grandiosen Astronomie App ist im App Store für iOS zu haben: Star Walk 2. Die App kostet 2,69 Euro und dann noch 1,79 Euro InApp für alle Extras. Aber dafür...

    Posted on by Frank Stohl