Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Suchbegriffe des Jahres 2015


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Suchbegriffe des Jahres 2015

Die totale Sonnenfinsternis begeisterte im März Millionen Menschen in Europa – trotz teils dichter Bewölkung konnten viele einen Blick auf das Naturschauspiel erhaschen: „Sonnenfinsternis“ ist Suchbegriff des Jahres bei Google. Grandios, was die Menschen so bewegt.

Als einen Trend ermittelte Google, dass Nutzer immer häufiger auch nach Antworten und Orientierung im Alltag fragten. So wurden in diesem Jahr auch die häufigsten Was-, Wie- und Warum-Fragen ermittelt.

Bekommt man so eine Statistik für seinen eigenen Google-Account?

Related Articles

Bundesverwaltung setzt auf Nextcloud
Politikwelt

Bundesverwaltung setzt auf Nextcloud

Der IT-Dienstleister der Bundesverwaltung setzt für den Dateiaustausch auf Nextcloud in der Verwaltung: Bundesverwaltung setzt auf Nextcloud. Das ist doch mal eine sehr gute...

Posted on by Frank Stohl
Zum Kinostart nun immer auch Stream?
Filmwelt

Zum Kinostart nun immer auch Stream?

Während der Corona-Krise machten zu Beginn die Kinos zu und viele Filme gab es statt im Kino im Stream. Nun überlegen Verleiher es so zu belassen: Weltgrößte Kinokette droht...

Posted on by Frank Stohl