Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

WLAN-Barbie leicht zu hacken


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
WLAN-Barbie leicht zu hacken

Vorgestern von mir von schon vermutet, nun schon Realität: Bug Bounty für Barbie-Puppen.

Die umstrittene WLAN-Barbie von Mattel hält es mit der Sicherheit ebenfalls nicht so genau. Ein Hacker konnte aus der Puppe zahlreiche Informationen auslesen – und glaubt, auch die Serveranbindung manipulieren zu können.

Mattel will nun Belohnung für Sicherheitslücken geben:

Dass Mattel jetzt über ein Bug-Bounty-Programm externe Expertise einbinden will, ist zu begrüßen. Wie viel Geld Mattel für gefundene Sicherheitslücken auszahlen will, ist bislang nicht bekannt.

…und danach wird wohl der Server gehackt.

Related Articles

Die Sache mit dem Passwort
Technikwelt

Die Sache mit dem Passwort

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat überraschend seine Handlungsempfehlungen für Passwörter geändert und vereinfacht: Neue Passwort-Strategie des BSI....

Posted on by Frank Stohl
TV-Tipp: Iron Sky auf RTL2
Fernsehwelt

TV-Tipp: Iron Sky auf RTL2

Der Crowdfunding-Blockbuster Iron Sky kommt ab 20:15 Uhr und ab 23:40 Uhr heute Abend auf RTL2. Unbedingt anschauen, es geht um Nazis auf dem Mond – ich kann bei dem Film...

Posted on by Frank Stohl