Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bundesregierung und die intelligente Stromzähler


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Bundesregierung und die intelligente...

Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel hat sich bei seinen Ressortkollegen weitgehend mit seinem Plan durchgesetzt, intelligente Stromzähler möglichst flächendeckend auszubringen: Bundesregierung will intelligente Stromzähler in die Haushalte bringen. Nun, ich habe seit 2011 einen „intelligenten“ Stromzähler.

Sagen wir so, es ist das dümmste was ich mir in den letzten Jahren gekauft habe.

Alles was damals versprochen wurde kam bisher nicht: Meine Waschmaschine soll angehen, wenn günstiger Strom übrig ist – geht nicht. Es soll mehr als zwei Tarife geben – bisher nicht. Der Stromzähler soll mit Hausgeräte kooperieren – auch Fehlanzeige.

Na mal schauen, ob es besser wird.

Related Articles

Liquidmetal verhindert Muskelabbau
Apfelwelt

Liquidmetal verhindert Muskelabbau

Chinesischen Forschern an der Tsinghua University Peking ist es nun gelungen, die Muskeln während der Nervenregeneration aktiv zu halten, indem sie die Nervenenden mit einem...

Posted on by Frank Stohl
Taxifahrer ärgern sich Über
Technikwelt

Taxifahrer ärgern sich Über

Die Taxifahrer sehen ihr Geschäft von Anbietern bedroht, die über Handy-Apps Fahrer vermitteln: Taxifahrer protestieren gegen Anbieter von Mitfahr-Apps. Die Taxi-Zentralen sind...

Posted on by Frank Stohl