Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Facebook und die dritte Welt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Facebook und die dritte Welt

Chris Cox will eine größere Zahl von Facebook-Mitarbeitern dazu zwingen, künftig Android-Geräte als Haupt-Smartphone zu verwenden: Angestellte nutzen zu viele iPhones. Gerade im Niederpreis-Segment kann Facebook noch wachsen.

Vor einigen Tagen kündigte der Konzern für seine Angestellten die „2G Tuesdays“ an. Jeden Dienstag soll die Facebook-Anwendung der Mitarbeiter für eine Stunde auf 2G-Geschwindigkeit heruntergedrosselt werden, damit diese erleben, wie es sich anfühlt, in den Mobilnetzen in vielen Entwicklungsländern unterwegs zu sein.

Viele Android-Geräte und nur 2G mobiles Internet – geht es hier wirklich nicht um Deutschland?

Related Articles

Jede Menge Ärger ums Wetter
Medienwelt

Jede Menge Ärger ums Wetter

Das Wetter hat es zur Zeit ins sich – die Berichterstattung darüber allerdings auch. Nach dem schweren Unwetter am Pfingstmontag über NRW schrieb Jörg Kachelmann: Sechs Tote...

Posted on by Frank Stohl
Plex cloud erspart das NAS
Fernsehwelt

Plex cloud erspart das NAS

Plex Cloud macht einen eigenen Medienserver überflüssig: Mit Plex Cloud zur eigenen Netflix-Lösung. Wer Plex nutzt um Inhalte wie Filme, Serien, Fotos und Musik zu streamen, der...

Posted on by Frank Stohl