Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bundesregierung und die intelligente Stromzähler


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Bundesregierung und die intelligente...

Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel hat sich bei seinen Ressortkollegen weitgehend mit seinem Plan durchgesetzt, intelligente Stromzähler möglichst flächendeckend auszubringen: Bundesregierung will intelligente Stromzähler in die Haushalte bringen. Nun, ich habe seit 2011 einen „intelligenten“ Stromzähler.

Sagen wir so, es ist das dümmste was ich mir in den letzten Jahren gekauft habe.

Alles was damals versprochen wurde kam bisher nicht: Meine Waschmaschine soll angehen, wenn günstiger Strom übrig ist – geht nicht. Es soll mehr als zwei Tarife geben – bisher nicht. Der Stromzähler soll mit Hausgeräte kooperieren – auch Fehlanzeige.

Na mal schauen, ob es besser wird.

Related Articles

USA vs. Nordkorea – wer kommt besser weg?
Politikwelt

USA vs. Nordkorea – wer kommt besser weg?

US-Präsident Trump möchte sich mit Nordkoreas Diktator Kim treffen – nach einem Jahr der Provokationen schwächt sich damit die Gefahr eines Atomkriegs ab: Trumps...

Posted on by Frank Stohl
Apple kritisiert britischen Regierung
Apfelwelt

Apple kritisiert britischen Regierung

Apple-CEO Tim Cook hat auf einer Werbetour für Apples iPad Pro die Pläne der britischen Regierung kritisiert, Verschlüsselungssysteme zu regulieren: Apple-Chef Tim Cook –...

Posted on by Frank Stohl