Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Riskanter Login bei „E-Mail made in Germany“


Frank Stohl
@frankstohl
Riskanter Login bei „E-Mail made in...

Alles wird verschlüsselt übertragen, behaupten GMX, Web.de, T-Online und Freenet in ihrer Kampagne „E-Mail made in Germany“: Riskantes Login bei E-Mail made in Germany. Also alles ist irgendwie verschlüsselt – mehr aber auch nicht.

Transportverschlüsselung wie TLS/SSL sind eh durch, und bei Ende-Zu-Ende-Verschlüsselung ist stets drauf zu achten, wer den Privaten-Schlüssel so alles hat.

Related Articles

Medienwelt

Marshmello Live-Konzert in Fortnite

Am Wochenende gab es beim Battle Royale Spiel Fortnite von Epic Games das erste Live Konzert mit dem DJ Marshmello. Schon Tage zur vor waren die Trucks in der Stadt Pleasanton...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

MacES-Treffen Juli 2015

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl