Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Das Thema mit den Flüchtlingen – EU ist nun schuld


Frank Stohl
@frankstohl
Das Thema mit den Flüchtlingen – EU...

Innenminister Thomas de Maizière will am heutigen Mittwoch eine deutlich nach oben korrigierte Prognose für die Zahl der zu erwartenden Flüchtlinge in diesem Jahr bekanntgeben: Sigmar Gabriel wirft EU Versagen vor. Ach.

Was soll man dazu sagen? Was nützt uns eine Prognose, verteilt die Menschen mal würdig und schnell. Die Menschen kommen halt. In der Fachsprache könnte man von einem Collateralschaden von erfolgreichen Rüstungsexport bezeichnen.

Der andere Kasper schiebt es auf die EU – wenn sonst nichts einfällt. Wir sind die EU, schon aufgefallen?

Related Articles

Technikwelt

80 Millionen Bakterien pro Kuss

Nach einer wissenschaftlichen Studie aus den Niederlanden gibt es neue Erkentnisse über die Hygiene des Kusses: Intensiver Kuss überträgt 80 Millionen Bakterien. Nun, das war zu...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Roman-Tipp: Die Hungrigen und die Satten

Es geht um einen deutschen Fernsehstar, einen findiger Flüchtling und eine überforderte Regierung im neuen Roman von Timur Vermes, bekannt durch „er ist wieder da“....

Posted on by Frank Stohl