Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Microsoft bestimmt auf Windows 10 was laufen soll


Frank Stohl
@frankstohl
Microsoft bestimmt auf Windows 10 was laufen...

Microsoft lässt sich neuerdings genehmigen, gegen kopierte Computerspiele und gegen unautorisiertes Zubehör vorzugehen: Microsoft darf unautorisierte Hardware blockieren.Ah ja, vor sieben Jahren nannte man dies noch TCPA und es war böse.

windows-10

Zum Thema TCPA gibt es einen sehr gelungenen kleinen Aufklärungsfilm: Trusted Computing.

Related Articles

Politikwelt

Elektroautos sind böse!

Der südkoreanische Gewerkschaftschef Ha Bu-young sieht 70 Prozent der Jobs bei Hyundai durch die Umstellung der Produktion auf Elektrofahrzeuge gefährdet: „Elektroautos sind...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Auch weißes Rauschen schon geschützt

Wenn man sich wie Sebastian Tomczak mit Audio beschäftigt, dann macht man schon mal ein Video mit viel Rasuchen: Ein Video mit 10 Stunden weißem Rauschen hat fünf...

Posted on by Frank Stohl