Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Microsoft bestimmt auf Windows 10 was laufen soll

Microsoft bestimmt auf Windows 10 was laufen soll


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Microsoft bestimmt auf Windows 10 was laufen...

Microsoft lässt sich neuerdings genehmigen, gegen kopierte Computerspiele und gegen unautorisiertes Zubehör vorzugehen: Microsoft darf unautorisierte Hardware blockieren.Ah ja, vor sieben Jahren nannte man dies noch TCPA und es war böse.

windows-10

Zum Thema TCPA gibt es einen sehr gelungenen kleinen Aufklärungsfilm: Trusted Computing.

Related Articles

Holocaust-Gedenkstätten sollten kein „Ingress“-Spielplatz sein
Spielewelt

Holocaust-Gedenkstätten sollten kein „Ingress“-Spielplatz sein

In der Smartphone-App „Ingress“ wird virtuell um reale Orte gekämpft, um markante Denkmäler oder besondere Gebäude: Wenn Google im Konzentrationslager spielt. Ja, das...

Posted on by Frank Stohl
Podcast-App Castro mit CarPlay
Apfelwelt

Podcast-App Castro mit CarPlay

Die Podcast App Castro hat in Version 2.2 CarPlay, Widget und Quick Actions bekommen. Ich versuche es also noch einmal, den CarPlay ist ein Argument. Die neue Unterstützung von...

Posted on by Frank Stohl