Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Sparkassen und die Verzögerung von Paydirekt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Sparkassen und die Verzögerung von Paydirekt

Im November wollen die deutschen Banken ihren Bezahldienst Paydirekt gegen Paypal in Stellung bringen: Sparkassen schaffen Starttermin für Paypal-Alternative nicht. Oh weh, es gibt noch nicht mal die Firma dazu – aber immerhin ein Testbetrieb.

Den Anfang macht die Hypovereinsbank mit dem Möbelhändler D-Living, weitere Banken sollen folgen.

Na hoffentlich werden es auch mehr Läden als nur ein Möbelhändler.

Allerdings gibt es noch nicht mal den Antrag der Zahlungsverkehrlizenz bei der Bankenaufsicht BaFin. Paydirekt wird wohl mehr ein BER.

Hoffentlich startet Apple mit Apple Pay noch dieses Jahr in Deutschland, dann braucht man Paydirekt nicht.

Related Articles

Urban Playground macht Stadt zum Abenteuer
Apfelwelt

Urban Playground macht Stadt zum Abenteuer

Schnitzeljagd und Stadtführer – mit der App Urban Playground kann jeder interaktive Spaziergänge durch die Stadt erstellen: Wie man sich Level für Level durch Berlin spielen kann....

Posted on by Frank Stohl
No-Spy Konferenz Stuttgart
Medienwelt

No-Spy Konferenz Stuttgart

Am kommenden Wochenende ist wieder die (Un)Konferenz zur anlasslosen Überwachung der Zivilbevölkerung: no-spy. In den letzten Wochen gab es ja einige Rückschläge, erst Recht...

Posted on by Frank Stohl