Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wie opportun sind die Medien?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wie opportun sind die Medien?

In letzter Zeit macht sich der „Bild“-Online-Chef immer wieder für Flüchtlinge stark: Wie „Bild“ den Hass gegen Flüchtlinge schürt. Dieser Artikel zog etwas Ärger von Seitens BILD nach: Bild.de-Chefredakteur Julian Reichelt wirft BildBlog Verleumdung vor. Ach ja… am besten man redet nicht über das was es geht.

Die Frage ist doch, wie opportun die Medien gegenüber den Stammtischmeinungen sind. Bei Griechenland wurde erst rein gehauen, dann gab es doch den Umschwung und die Aufklärung – die Meinung, die Griechen sind faul, bleibt aber – ebenso die Meinung, jeder Deutsche hätte Millionen Euro den Griechen gegeben. Ebenso bei den Flüchtlingen, erst mal Stimmung gegen Flüchtlinge machen, dann doch etwas aufklärerisch für Flüchtlinge berichten.

Related Articles

Symbolbild und das Leben
Technikwelt

Symbolbild und das Leben

Was will uns dieses Bild zu diesem Artikel „Erdähnlicher Planet außerhalb unseres Sonnensystems entdeckt“ sagen? In den Haaren von Paul Breitner war Leben möglich?...

Posted on by Frank Stohl
Das war es mit Nokia
Technikwelt

Das war es mit Nokia

Für das Smartphone-Lineup wird in Zukunft die Marke Lumia in den Mittelpunkt bei der Vermarktung treten: Microsoft verabschiedet sich offiziell von der Nokia-Marke. Tja, so gehen...

Posted on by Frank Stohl