Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Roaming-Gebühren im Tausch gegen Netzneutralität


Frank Stohl
@frankstohl
Roaming-Gebühren im Tausch gegen...

Im jüngsten Kompromissvorschlag aus dem EU-Parlament ist das Grundprinzip des offenen Internet nicht mehr definiert: EU-Abgeordnete knicken bei Netzneutralität ein. Generation Telefon hat gesprochen und verhandelt:

Günter Oettinger, EU-Kommissar für die Digitalwirtschaft, kündigte gerade an, dass Urlauber und Geschäftsreisende vermutlich ab dem zweiten Quartal 2017 im EU-Ausland ohne Aufschläge telefonieren und mobil surfen könnten.

Na dann. Wer nun denkt, hier wird was günstiger oder besser, der ist auf dem Offline-Weg.

Related Articles

Technikwelt

Amazon und seine Server

Wer bei Amazon an einen etwas ausgeuferten Buchladen denkt, der sollte mal diesen Artikel lesen: Wie das Internet ohne Amazon aussehen würde. Ohne AWS wäre das Internet leer,...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Sonnenfinsternis wird nicht das Ende der Welt

Am nächsten Freitag 20. März 2015 ereignet sich ein ganz besonderes Naturschauspiel: Sonnenfinsternis 2015 – Alle Infos vorab. Nun, August 1999 wird es nicht übertreffen,...

Posted on by Frank Stohl