Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apple hält an Liquidmetal fest


Frank Stohl
@frankstohl
Apple hält an Liquidmetal fest

Apple hat die exklusive Lizenz von Liquidmetal zur Verwendung in Computerelektronik erneut verlängert, wie jetzt aus einem Investoren-Bericht des Lizenz-Inhabers hervorgeht: Apple verlängert Exklusivlizenz für Liquidmetal.

Symbolbild: Fluid Dynamics & liquid metal CGI.

Symbolbild: Fluid Dynamics & liquid metal CGI.

Da dauert wohl noch was etwas länger: Verschmelzung von Liquidmetal und Saphirglas.

Liquidmetal lässt sich im erhitzten flüssigen Zustand relativ einfach in eine beliebige Form überführen und härtet dann bei der Abkühlung aus.

Wir sind gespannt. Wie geht es denn der Ionen-Kanone?

Related Articles

Weltgeschehen

Der Mensch hat Afrika früher verlassen

Forscher haben in Israel die ältesten Homo-sapiens-Fossilien außerhalb Afrikas gefunden: Out of Africa – aber viel früher. Wie es ausschaut haben die menschlichen Vorfahren...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

John Ive meint, dass die Schweizer Uhrenindustrie bald ein Problem hat

Oh, nimm da sind wir aber nun gespannt: John Ive über die iWatch: Die Schweiz hat ein Problem. Aber wehe das wird nichts und sieht zu sehr nach Uhr aus. Das Wearable von Apple ist...

Posted on by Frank Stohl