Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Ein Lächeln statt ein Passwort


Frank Stohl
@frankstohl
Ein Lächeln statt ein Passwort

Ein britisches Unternehmen will Online-Banking mit Emojis sicherer und gleichzeitig einfacher machen: Sicherer dank Emojis statt PIN-Code. Also statt 1234 nun :-) :-) :-) :-) ?

Das britische Softwareunternehmen Intelligent Environments will den PIN-Code durch eine Passphrase aus Emojis ersetzen und Online-Banking damit sicherer, aber auch intuitiver machen.

Aber warum ist das sicherer? Es ist anders zu merken, aber das war es auch schon.

Related Articles

Politikwelt

KI-Leitlinien ohne Ethik

Künstliche Intelligenz soll den Menschen dienen und Grundrechte respektieren: Industrie entschärft Ethik-Leitlinien für Künstliche Intelligenz. Das scheue Reh des Kapitals scheut...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Endlich zu haben: Dildo-Selfi-Stick #NSFW

Dinge die die Welt nicht vermisst hatte, aber irgendwie doch gebaut werden müssen: Der Dildo-Selfi-Stick ist da. Na endlich können Frauen freihändig ein Selfi machen – oder...

Posted on by Frank Stohl