Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Ein Lächeln statt ein Passwort


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Ein Lächeln statt ein Passwort

Ein britisches Unternehmen will Online-Banking mit Emojis sicherer und gleichzeitig einfacher machen: Sicherer dank Emojis statt PIN-Code. Also statt 1234 nun :-) :-) :-) :-) ?

Das britische Softwareunternehmen Intelligent Environments will den PIN-Code durch eine Passphrase aus Emojis ersetzen und Online-Banking damit sicherer, aber auch intuitiver machen.

Aber warum ist das sicherer? Es ist anders zu merken, aber das war es auch schon.

Hier klicken, um den Inhalt von Vimeo anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Vimeo.

Related Articles

Französische Comedyserie „Lazy Company“ bei ClipFish
Fernsehwelt

Französische Comedyserie „Lazy Company“ bei ClipFish

Die französische Comedyserie „Lazy Company“ über vier chaotische US-Soldaten kommt nach Deutschland: RTL Nitro zeigt Antikriegs-Comedy zuerst im Netz. Allerdings nur die ersten 5...

Posted on by Frank Stohl
Deutsche Steuergelder für NSA-Abhörstation in Deutschland?
Politikwelt

Deutsche Steuergelder für NSA-Abhörstation in Deutschland?

Wir werden nicht nur ständig von der USA überwacht, wir durften denen sogar die Anlagen dazu finanzieren: Deutsche Steuergelder flossen in NSA-Bau bei Griesheim. Auf der anderen...

Posted on by Frank Stohl