Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

In der Schule bald XP sammeln und Leveln?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
In der Schule bald XP sammeln und Leveln?

Sich über das Schuljahr „hoch Leveln“ und Erfahrungspunkte sammeln in der Schule: 10 XP für Hausaufgaben – Wir fordern RPG-Schulnoten auch. Eine nette Alternative die bisher gut funktioniert – ein Lehrer in Österreich testet es schon seit 3 Jahre.

Statt undurchsichtiger Schulnoten sammeln Schüler, ganz nach dem Vorbild von RPGs, Erfahrunspunkte für unterschiedliche Leistungen und steigen so im Level/ in der Note auf.

ja wunderbar.

Related Articles

Bluetooth-Tracker und das Organisiertes Verbrechen
Technikwelt

Bluetooth-Tracker und das Organisiertes Verbrechen

Die europäische Strafverfolgungsbehörde Europol warnt davor, dass das organisierte Verbrechen immer öfter Bluetooth-Tracker einsetzt: Organisiertes Verbrechen setzt auf...

Posted on by Frank Stohl
Volkswagen will eigene Auto-Software
Apfelwelt

Volkswagen will eigene Auto-Software

Ja geht es noch: Volkswagen will Apple und Google aus dem Auto werfen. Also ich fahre ja einen Golf und die ganze Software von Volkswagen habe ich so weit es geht unterdrückt um...

Posted on by Frank Stohl