Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apples Neuigkeiten zur WWDC 2015


Frank Stohl
@frankstohl
Apples Neuigkeiten zur WWDC 2015

Ja da hatten wir gestern Abend jede Menge Neuigkeiten, es bliebt keine Zeit für Details der Neuerungen. Neben OS X 10.11 für den Mac mit Split-Screen im Vollbildmodus, Metal statt OpenGL und jeder Menge neuer Gesten. Bei iOS9 tat sich auch einiges und es macht wieder Freude, das Update zum nächsten iPhone bekommen. Neben Split-Screen beim iPad bekommt die Apple Watch native Apps und neue Zifferblätter und native Apps, die keine iPhone App mehr benötigen.

Ganz wichtig am Rande: die neue Programmiersprache Swift wird in Version 2 im Herbst Open Source. Hardware gab es keine.

Show Comments (1)

Comments

  • martzell

    Splitscreen nur auf dem ipad air 2.

    • Article Author

Related Articles

Medienwelt

Vorratsdatenspeicherung von deutschen Webservern

Der IT-Beauftragter der Bundesregierung bekräftigte am gestrigen Montag seine Forderung nach einer anlasslosen Speicherung der Anbieter von deutschen Webservern:...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Das Dilemma im TV-Serien-Markt

Es startete in Deutschland die Netflix-Serie „House of Cards“ bei Sky und Netflix macht Stimmung für die amc-Serie „Better call Saul“ als ob es ihre währe:...

Posted on by Frank Stohl