Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Apples Neuigkeiten zur WWDC 2015

Apples Neuigkeiten zur WWDC 2015


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Apples Neuigkeiten zur WWDC 2015

Ja da hatten wir gestern Abend jede Menge Neuigkeiten, es bliebt keine Zeit für Details der Neuerungen. Neben OS X 10.11 für den Mac mit Split-Screen im Vollbildmodus, Metal statt OpenGL und jeder Menge neuer Gesten. Bei iOS9 tat sich auch einiges und es macht wieder Freude, das Update zum nächsten iPhone bekommen. Neben Split-Screen beim iPad bekommt die Apple Watch native Apps und neue Zifferblätter und native Apps, die keine iPhone App mehr benötigen.

Ganz wichtig am Rande: die neue Programmiersprache Swift wird in Version 2 im Herbst Open Source. Hardware gab es keine.

Show Comments (1)

Comments

  • martzell
    martzell

    Splitscreen nur auf dem ipad air 2.

    • Article Author

Related Articles

Die Berliner-Polizei und der Notruf
Politikwelt

Die Berliner-Polizei und der Notruf

Bis gestern hatte die Berliner Polizei 24 Stunden lang Notrufe getwittert, die eigentlich so gar keine Notrufe sind. Hier eine kleine Auswahl, was Menschen wohl für große Not...

Posted on by Frank Stohl
Hackte Nordkorea Sony wegen Film?
Filmwelt

Hackte Nordkorea Sony wegen Film?

Diese Woche hatten wir ja „Sony wurde mächtig gehackt!“ und nun bringt man das Regime von Nordkorea damit in Verbindung: Hacker legen Sony-Netz lahm – ist...

Posted on by Frank Stohl