Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Joiz Germany startet durch


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Joiz Germany startet durch

Der Fortbestand von Joiz Germany ist gesichert: Gläubiger stimmen Sanierungsplan zu. Die Mediengruppe M. DuMont Schauberg steigt mit 20 Prozent ein und Gläubiger haben den Sanierungsplan von Joiz Germany einstimmig angenommen. Ja wunderbar.

joiz-Logo

Aber nach dem Wegfall der TV-Schiene hänge ich etwas in der Luft. Als Second-Screen war Joiz wunderbar zu schauen – wenn die Sendung passte. Also am besten wäre eine App, bei der man seine Sendereihen liken kann und aktuelle Folgen schaut man aus einer Liste an.

Also quasi einen Podcast-Player für Videobeiträge im Netz.

Mit der Trennung der Inhalte von einem Stream, habe ich mich schon erfolgreich vom Medium Radio im Jahre 2001 getrennt, und so könnte es auch eher das Ende des linearen Konsum von Bewegtbilder bedeuten.

Denn ich möchte nicht eine Homepage ansurfen um dann dort das Video in einem kruden Player abzuspielen.

Related Articles

„The Hateful Eight“-Extended als Mini-Serie
Filmwelt

„The Hateful Eight“-Extended als Mini-Serie

Netflix hat jetzt den „Extended Cut“ von „The Hateful Eight“ als Mini-Serie veröffentlicht : „The Hateful Eight – Extended Cut“ als...

Posted on by Frank Stohl
Shazam für iOS kann Offline Musik „erkennen“
Apfelwelt

Shazam für iOS kann Offline Musik „erkennen“

Kurz nach Apples Übernahme von Shazam hat der Musikerkennungsdienst seine iOS-App um eine neue Funktion bereichert: Shazam für iOS kann Musik jetzt offline erkennen. Shazam...

Posted on by Frank Stohl