Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Zunahme der Todesstrafe – Henker gesucht


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Zunahme der Todesstrafe – Henker...

Gesucht werden acht Henker, um Todesurteile und andere Körperstrafen wie Amputationen zu vollstrecken: Henker gesucht. Die Frage ist nun ISIS oder Saudi-Arabien?

executioners-axe-and-block

Die Ausschreibung stammt vom Ministerium für öffentliche Verwaltung in Saudi-Arabien.

Ah ja, muss man dafür was besonderes können?

Von den Bewerbern werden keinen besonderen Kenntnisse verlangt oder gar universitäre Qualifikationen – nur die „Ausführung der Todesstrafe gemäß der Islamischen Schariah“ nach einem entsprechenden Gerichtsurteil verlangt die Aufgabenbeschreibung.

Das dürfte leider nicht schwer sein, da welche zu finden.

Über die Entlohnung für den Henkersdienst sagt die Ausschreibung nichts, nur dass die Bewerber als „religiöse Funktionäre“ eingestuft würden.

Also eine Fürstliche Entlohnung.

Related Articles

Commodore Smartphone
Technikwelt

Commodore Smartphone

Es gibt die Marke Commodore, die wohl so nie sterben wird: Commodore returns as a 5.5-inch, nostalgia-powered smartphone. Allerdings nicht mit AmigaOS, sondern mit Android –...

Posted on by Frank Stohl
Todesstern würde 7,4619 Quadrilliarden Euro kosten
Filmwelt

Todesstern würde 7,4619 Quadrilliarden Euro kosten

Ein britisches Unternehmen hat ausgerechnet, was der Todesstern im Unterhalt kostet: Todesstern kostet 6,25 Quadrilliarden britische Pfund am Tag. Das macht 7,4619 Quadrilliarden...

Posted on by Frank Stohl