Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kein Pfand auf SIM-Karten erlaubt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Kein Pfand auf SIM-Karten erlaubt

Ein Mobilfunkanbieter darf nach Ende eines Mobilfunkvertrags kein Pfand in Rechnung stellen, wenn der Kunde die deaktivierte SIM-Karte nicht zurückgeschickt hat: Keine Pfandgebühr für nicht zurückgeschickte SIM-Karten. Ja da wollten die Anbieter wohl den Pfandschlupf als Gewinn mitnehmen – lohnt sich ja schon bei den Getränkehersteller.

Hätten die wenigstens mit den alten SIM-Karten etwas gemacht oder wiederverwendet, aber so ging es nur darum die Faulheit der Menschen auszunutzen.

Related Articles

Podcast-App: Castro 2 – the Return of the Buttons
Apfelwelt

Podcast-App: Castro 2 – the Return of the Buttons

Supertop hat nach über einem Jahr der Ankündigung endlich Castro 2 veröffentlicht: Castro 2 Podcast. Also neu ist nun, dass man eine Inbox hat und dort die Podcasts einfach an die...

Posted on by Frank Stohl
Wetter: Deutschland wurde gewarnt, machte aber nichts
Politikwelt

Wetter: Deutschland wurde gewarnt, machte aber nichts

Eine britische Forscherin erhebt schwere Vorwürfe: Deutschland war präzise gewarnt – die Menschen aber nicht. Wo klemmte es denn dann? 24 Stunden vorher wurde den deutschen...

Posted on by Frank Stohl