Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Sonnenfinsternis wird nicht das Ende der Welt

Sonnenfinsternis wird nicht das Ende der Welt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Sonnenfinsternis wird nicht das Ende der Welt

Am nächsten Freitag 20. März 2015 ereignet sich ein ganz besonderes Naturschauspiel: Sonnenfinsternis 2015 – Alle Infos vorab. Nun, August 1999 wird es nicht übertreffen, aber 80 Prozent Verdunkelung haben wir.

Dabei verschwindet die Sonne für zweieinhalb Minuten vollständig hinter dem Mond.

Genug Zeit also, etwas Panik und Angst zu verbreiten: Sonnenfinsternis in Europa: Droht uns jetzt der Strom-Blackout? Mein Tipp: raus gehen und zuschauen, danach wieder Strom verbrauchen.

Aber ein wenig Angst muss man bei solchen Dingen schon haben – liegt wohl in der Tradition des Menschen.

Related Articles

Erste HTC vive Testberichte begeistern
Medienwelt

Erste HTC vive Testberichte begeistern

Die c’t konnte das innovative System bereits mehrere Tage auf Herz und Nieren testen: HTC Vive im Test – Das Holodeck begeistert. Oh verdammt. Im Unterschied zur...

Posted on by Frank Stohl
Fortnite-WM nur Daddelei?
Fernsehwelt

Fortnite-WM nur Daddelei?

Mit einer kritischen Anmerkung zum Videospiel Fortnite hat „Sportschau“-Moderatorin Julia Scharf viel Empörung ausgelöst: Ist Gaming Sport oder reine Daddelei? Sagen...

Posted on by Frank Stohl