Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutschland rutsch Volkswirtschaftstechnisch ab


Frank Stohl
@frankstohl
Deutschland rutsch Volkswirtschaftstechnisch...

Eine neue Studie der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC) liefert nun neue Zahlen, die zeigen: Diese Entwicklung droht Deutschland bis 2050. Also wie wird es denn, der Blick in den Kaffeesatz?

Deutschland und Europa werden in den kommenden Jahrzehnten im weltweiten Vergleich erheblich an wirtschaftlichem Gewicht verlieren.

Oh, wir rutschen in den Top-Volkswirtschaften von Platz 5 auf 10 ab – vielleicht doch etwas freundlicher sein zu den Griechen?

Aber das hat man dann halt davon, wenn man vor lauter Angst von Veränderung etwas zu konservativ auf der Stelle tritt – der Rest überholt dann halt einen. Nur billiger scheint halt auch nicht die erhoffte Lösung zu sein.

Related Articles

Weltgeschehen

Woran starben die Dinosaurier?

Eine neue Studie kommt zu dem Schluss, dass dies ausschließlich am Einschlag eines Asteroiden liegt – und nicht an Vulkanismus: Rottete ein Asteroid die Dinosaurier aus?...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Wir haben das dicke Ding!

Grandios wie schon seit 1990 nimmer. Die deutsche Fußballnationalmannschaft holt bei der Fußballweltmeisterschaft 2014 in Brasilien den Pokal zum vierten mal. Das war ein...

Posted on by Frank Stohl