Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutschland rutsch Volkswirtschaftstechnisch ab


Frank Stohl
@frankstohl
Deutschland rutsch Volkswirtschaftstechnisch...

Eine neue Studie der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC) liefert nun neue Zahlen, die zeigen: Diese Entwicklung droht Deutschland bis 2050. Also wie wird es denn, der Blick in den Kaffeesatz?

Deutschland und Europa werden in den kommenden Jahrzehnten im weltweiten Vergleich erheblich an wirtschaftlichem Gewicht verlieren.

Oh, wir rutschen in den Top-Volkswirtschaften von Platz 5 auf 10 ab – vielleicht doch etwas freundlicher sein zu den Griechen?

Aber das hat man dann halt davon, wenn man vor lauter Angst von Veränderung etwas zu konservativ auf der Stelle tritt – der Rest überholt dann halt einen. Nur billiger scheint halt auch nicht die erhoffte Lösung zu sein.

Related Articles

Weltgeschehen

Bundestrainer-Fazit zur WM2018

Bundestrainer Joachim Löw hat bei der lange erwarteten Pressekonferenz zur Aufarbeitung des WM-Ausscheidens in Russland eigene Fehler eingeräumt und eine Anpassung des Spielstils...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Kim Jong Un greift mal wieder durch

Kim Jong-un soll angeordnet haben, seinen Verteidigungsminister mit einem Flakgeschütz hinzurichten: Ein Nickerchen mit tödlichen Folgen. Bei einer langweiligen Polit-Session...

Posted on by Frank Stohl