Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Ukraine und die Waffenruhe


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Ukraine und die Waffenruhe

Nach tagelangen erbitterten Kämpfen zieht sich die ukrainische Armee aus der strategisch bedeutsamen Stadt Debalzewe im Osten der Ukraine zurück: Angeblich 3000 ukrainische Soldaten in Debalzewe getötet. War da nicht was mit Waffenruhe?

Also das hat dann mal wieder super geklappt. Putin will den östlichen Teil der Ukraine und sonst nichts anderes. Da kann man verhandeln wie man will, über die Separatisten kann keiner gut bestimmen.

Was wurde eigentlich aus dem Panzer mit dem deutschen Kennzeichen? Deutsches Kennzeichen an Ukrainischen Panzer?. Bei n-tv gibt es Neuigkeiten:

Karlheinz Gördes, Pressesprecher beim Kreis Borken, sagt der „Borkener Zeitung“, das Kennzeichen sei am 9. September 2011 ausgegeben worden. Eigentümer war demnach ein Ukrainer, der damit einen Lastwagen in sein Heimatland überführen wollte. Da das Nummernschild am 13. September 2011 ausgelaufen ist, ist es heute „aus amtlicher Sicht völlig wertlos“, so Gördes. Ein Bußgeld könnte nicht verhängt werden.

Na dann. Weniger als gedacht…

Related Articles

MacES-Treffen Juli 2016
Apfelwelt

MacES-Treffen Juli 2016

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Wikileaks Leak
Medienwelt

Wikileaks Leak

Chat Protokolle der Leak-Plattform sind geleaked: WikiLeaks ist selbst zum Opfer eines Leaks geworden. Oh. Aber die politischen Tätigkeiten zum letzten US-Wahlkampf waren ja...

Posted on by Frank Stohl