Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Schüler telefonieren weniger


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Schüler telefonieren weniger

Die mobilen Geräte sind wichtig zum Chatten, zum Fotografieren der Tafelbilder und zum Schummeln: Schüler nutzen Smartphone kaum zum Telefonieren. Nein, wie konnte das passieren? Ja schreiben die Kinder wenigstens noch Briefe und verschicken die mit der Post?

Da es heute so viele Einflüsse gibt, lohnt es sich nimmer, sich nur auf eine Kommunikationsart zu konzentrieren. Beim Telefonieren muss man zum Gespräch voll dabei sein und stört dabei noch das Umfeld – da gibt es seit Jahren bessere Möglichkeiten des Informationsaustausches. Man kann so dennoch kommunizieren, muss aber seine Haupttätigkeit nicht voll unterbrechen. Es ist mehr in Interrupt als eine neue Session. Ebenso kann dieser Interrupt in einer Queue auch mal warten.

Die Jungend wächst damit auf, wieso sollte sie diese Technik nicht nutzen? Wir sind ja auch nicht aus Solidarität zu Oma und Opa mit dem Fahrrad zur Party gefahren. Mobil sein ist heute selbstverständlich, da braucht man kein Automobil mehr verehren.

Related Articles

Kim Jong Un greift mal wieder durch
Politikwelt

Kim Jong Un greift mal wieder durch

Kim Jong-un soll angeordnet haben, seinen Verteidigungsminister mit einem Flakgeschütz hinzurichten: Ein Nickerchen mit tödlichen Folgen. Bei einer langweiligen Polit-Session...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen April 2016
Apfelwelt

MacES-Treffen April 2016

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl