Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Wenn sich Dinge, die sich gerne verlegen, vernetzen können

Wenn sich Dinge, die sich gerne verlegen, vernetzen können


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wenn sich Dinge, die sich gerne verlegen,...

Diese kleinen Sensoren bilden untereinander ein kleines Netzwerk, was eine perfekte Bestimmung ihrer Postion erlaubt: Pixie – Meshnetzwerk aus Dingen, die ihr immer verlegt. Wir hatten hier ja neulich erst den Elgato Smart Key, nun also ein Sensor der sich vernetzt und via AR-Funktion die Position des Teiles anzeigt.

pixie

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Related Articles

Spiele-Tipp: Mini Metro
Apfelwelt

Spiele-Tipp: Mini Metro

Das S-Bahn-Netz einer Stadt aufbauen ohne überfüllte Bahnhöfe? Das ist gar nicht so einfach: Mini Metro. Das Spiel schaut richtig gut aus und lässt sich sehr flüssig spielen. Es...

Posted on by Frank Stohl
MacES Oktober-Treffen
Apfelwelt

MacES Oktober-Treffen

Diesmal werden wir uns iOS15 und iPadOS15 sowie watchOS 8 anschauen und die neuen Funktionen testen. Mal schauen, vielleicht ist auch schon ein iPhone 13 zu sehen. Die Watch 7...

Posted on by Frank Stohl