Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Neuer Raspberry Pi 2

Oh, der universelle Kleincomputer aus England rüstet auf: Raspberry Pi 2 mit 4 Kerne, 1 GByte RAM – und Windows 10. Mehr Geschwindigkeit, aber die Schnittstellen…

Der Raspi 1 B+ kam mit seinem einen Kern bei 700 Mhz auf rund 1400 Punkte im Coremark-Benchmark. Der Raspi 2 schafft schon mit einem Kern 2282 Punkte, also rund 50% mehr. Mit allen vier Kernen sind es dann 8918 Punkte, also tatsächlich sechsmal so viel. Damit bewegt sich der Raspi 2 in der Single-Thread-Leistung auf dem Niveau des Banana Pi und anderer ARM-Boards mit Allwinner-SoCs. Die haben allerdings meist mehr und schnellere Schittstellen, kosten aber auch mehr.

Related Articles

Apfelwelt

Pflichttermin: PrismCamp Stuttgart 2014

An der re:pubica 2014 war es ein großes Thema, und auch sonst weigert sich nur die Politik es anzufassen. Durch Edward Snowdens Veröffentlichungen und die dadurch bekannt...

Posted on by Frank Stohl
Spielewelt

Nintendos Mini-SNES

Nach dem ständig ausverkauften Mini-NES ist nun das Super Nintendo dran: Nintendos Mini-SNES erscheint am 29. September 2017. Man sollte davon ausgehen, dass die Menge wie beim...

Posted on by Frank Stohl