Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

China kappt VPN und will Sourcecodes


Frank Stohl
@frankstohl
China kappt VPN und will Sourcecodes

Also was hat China genau vor? Diese zwei Meldungen in den letzten Tag sollte man beachten:

  1. Neue Zensurmaßnahmen gegen VPNs
  2. Westliche Firmen sollen geheimen Quellcode herausgeben

Es gibt also nur noch überwachbare VPNs und den Source der Software haben sie auch. Na wenn das mal nur für China eine gute Idee ist.

Symbolbild: die größte Firewall der Menschheit.

Symbolbild: die größte Firewall der Menschheit.

Related Articles

Politikwelt

Roboter nehmen Kleidungsnähern die Arbeit?

Das Unternehmen SoftWear Automation hat einen neuen Roboter vorgestellt, der die Arbeit von Kleidungsnähern in Entwicklungsländern abnehmen kann: Nähroboter soll Billig-Näherinnen...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Windows 10 und seine Varianten

Man hört derzeit ja nur Gutes von Microsoft Windows 10 – der Konzern scheint vieles richtig zu machen um wieder relevant zu werden. Nun aber wieder etwas klassisches von...

Posted on by Frank Stohl