Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Weltuntergangsuhr steht nun auf 3 vor 12


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Weltuntergangsuhr steht nun auf 3 vor 12

Es sind nur noch drei Minuten bis Mitternacht: Der Weltuntergang rückt ein bisschen näher. Die Gefahr in der Welt ist wieder gestiegen – die Irren haben wieder Lust zu spielen.

Mit dem jüngsten Stand der von einer Forschergruppe betreuten „Doomsday Clock“ – also Weltuntergangsuhr – wird symbolisch vor den Gefahren eines Atomkriegs gewarnt. Der große Zeiger ist der vollen Stunde damit so nahe wie seit 1984 nicht mehr.

Ja aber warum nur?

Die jüngste Anpassung sei Ausdruck der Unzufriedenheit der Wissenschaftler mit dem „unkontrollierten Klimawandel, der globalen Modernisierung von Atomwaffen und übergroßen Atomwaffenarsenalen“.

Was passt dazu wohl besser zum Thema als Paulchen Panther mit „Wer hat an der Uhr gedreht?“

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Related Articles

Fahrräder erobern die Straßen
Weltgeschehen

Fahrräder erobern die Straßen

Aber auch nur weil auf den Radwegen Bundesweit Scherben liegen: Fahrräder erobern die Straßen. Nun, das mit den Fahrradfahrern ist ja ganz witzig, aber man sollte die Gelder für...

Posted on by Frank Stohl
34C3 beginnt heute
Medienwelt

34C3 beginnt heute

Heute beginnt der 34C3 aka 34. Chaos Communication Congress des Chaos Computer Clubs in der Leipziger Messe zu Leipzig und geht bis zum 30. Dezember 2017. Es gibt jede Menge...

Posted on by Frank Stohl