Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wie kam das Wasser auf die Erde?


Frank Stohl
@frankstohl
Wie kam das Wasser auf die Erde?

Woher kommt das Wasser auf der Erde? Irdisches Wasser stammt wohl vor allem von Asteroiden. Nun, darüber kann man sich streiten:

Analysen der Kometen-Sonde Rosetta weisen darauf hin, dass das Wasser auf der Erde wohl doch nicht größtenteils von Kometen, sondern eher von Asteroiden stammt

Wobei Kometen doch nur Asteroiden mit Schweif sind? Meteoriten sind dagegen kleinere Asteroiden? Aber wozu Kleinbürgerlich trennen?

Warum muss das Wasser extra auf den Planeten gebracht werden? Die Sonne entstand aus einer Materialwolke, um den Schutt drumrum entstanden Planeten. So wie in den nächsten tausenden Jahren aus den Saturn-Ringen Monde entstehen werden.

Related Articles

Technikwelt

Rettung für die Menschheit: 3D-Druck druckt Organe

Ein Forscherteam der Harvard University hat sich zum Ziel gesetzt, kaputte Organe durch 3D-gedruckte Replikate zu ersetzen: 3D-Druck könnte künstliche Organe erschaffen. Ja...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Bundeswehr und die lockere Schraube

Das Verteidigungsministerium teilte am Dienstag mit, dass die Schraube, die Außenhülle und Innenausbau des Helms verbindet, nicht ausreichend gegen Splitter geschützt sei: Ein...

Posted on by Frank Stohl