Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Von der Vorstellungskraft von neonazistischen Terrornetzwerke


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Von der Vorstellungskraft von...

Noch nie hat es in Deutschland so viele Neonazis unter Terrorverdacht gegeben: Terrorverdacht gegen 41 Neonazis. Ja wo kommt der denn alle auf einmal her?

Linken-Politikerin Renner betont, in der Vergangenheit seien „die allermeisten §129a-Verfahren gegen Neonazis – sofern es sie überhaupt gegeben hat – eingestellt worden, weil man sich bei den Strafverfolgungsbehörden genauso wie beim Verfassungsschutz keine neonazistischen Terrornetzwerke vorstellen konnte“.

Ah, die Polizei kann sich nun so langsam Terrornetzwerke der Neonazis vorstellen? Das ist aber schön. Immerhin hat der Verfassungsschutz die Netzwerke mit Steuergeld teuer über Jahr aufgebaut, da sollte die Polizei diese auch erkennen. Aber da tummeln sich halt auch lauter solide rechte Menschen rum, die sind eigentlich auch gar keine Neonazis, aber…

Related Articles

Das war es mit Nokia
Technikwelt

Das war es mit Nokia

Für das Smartphone-Lineup wird in Zukunft die Marke Lumia in den Mittelpunkt bei der Vermarktung treten: Microsoft verabschiedet sich offiziell von der Nokia-Marke. Tja, so gehen...

Posted on by Frank Stohl
6. No-Spy Konferenz im Literaturhaus Stuttgart
Fernsehwelt

6. No-Spy Konferenz im Literaturhaus Stuttgart

Heute beginnt die (Un)Konferenz zur anlasslosen Überwachung der Zivilbevölkerung (also wir): 6. No-Spy Konferenz im Literaturhaus Stuttgart. Heute Abend geht es gemütlich bereits...

Posted on by Frank Stohl