Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutsche verschulden sich immer mehr


Frank Stohl
@frankstohl
Deutsche verschulden sich immer mehr

Nach dem SchuldnerAtlas 2014 nimmt die Zahl der Überschuldungsfälle spürbar zu: Immer mehr Deutsche in der Schuldenspirale. Ja aber warum nur? 15 Jahre Reallöhne nicht angehoben, steigende Ausgaben und dazu noch Sparen für die Rente und nun das? Warum verschleudern die Deutsche ihr Geld dermaßen unvernünftig?

Zwar gab es in den letzten Jahren einen leichten Anstieg der Realeinkommen, vor allem wegen dem geringen Anstieg der Verbraucherpreise, aber die zwischen 2001 und 2009 erlittenen Einbußen werden noch nicht wettgemacht.

Tja, welch ein Dilemma – und das nur, weil ein paar wenige Menschen super toll reich sein wollen.

Related Articles

Filmwelt

From Dusk Till Dawn in ungekürzter Fassungen nun erlaubt

Die hiesigen Freunde des gepflegten Grusels haben in jüngster Vergangenheit reichlich Grund zum Jubeln: „From Dusk Till Dawn“: Ungekürzte Fassungen in Deutschland vom Index...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

TV-Tipp: Mann, Sieber!

Heute Abend ab 22:45 Uhr im ZDF gibt es eine neue Folge „Mann, Sieber!“ mit Tobias Mann und Christoph Sieber. Das wird bestimmt wieder gut unterhaltend und sehr witzig. Ähnliche...

Posted on by Frank Stohl