Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Vegetarier: schlechtes Sperma und Pflanzen würden sich wehren


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Vegetarier: schlechtes Sperma und Pflanzen...

Nach der US-Studie von Forscher der Universität Loma LindaVegetarier haben schlechteres Sperma als Fleischesser“ kommt nun Pflanzen können merken, wenn sie gefressen werden. Ergo isst man nur Pflanzen, weil man sie nicht schreien hört? Nun, sagen wir so, der Vegetarier an sich stirbt ja dann eh aus ;-)

Um festzustellen, ob eine Ackerschmalwand merkt, dass sie gefressen wird, nahmen die Biologen zuerst die Vibrationen auf, die eine Raupe erzeugt, wenn sie ein Blatt dieser Pflanze zerbeißt. Anschließend spielten sie diese Aufnahmen Ackerschmalwandpflanzen vor und stellten dabei fest, dass diese verstärkt Senföle produzieren und in ihre Blätter leiten. Mit diesen Senfölen schützt sich die Pflanze vor Schädlingen, weil die Substanzen viele Raupen dazu bewegen, wegzukriechen und sich eine andere Mahlzeit zu suchen.

Sind Vegetarier nun besser als Fleischfresser?

Related Articles

CPU-Lücke war NSA unbekannt
Apfelwelt

CPU-Lücke war NSA unbekannt

Die Prozessorlücken Meltdown und Spectre sind für Geheimdienste hochpotente Ansatzpunkte zum Abfischen von Informationen: NSA wusste nichts von Computerchip-Schwachstelle. Oh, was...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen Mai 2014 bei Stuttgart
Apfelwelt

MacES-Treffen Mai 2014 bei Stuttgart

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl