Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

VG Media will nun, dass Google an Publikationen zahlt die kein Geld wollen


Frank Stohl
@frankstohl
VG Media will nun, dass Google an...

Die VG Media befürchtet durch die neuen Forderungen Googles ein Scheitern des Leistungsschutzrechts: VG Media erwartet Kapitulation der Verlage vor Google. Die Dummheit der gierigen Verleger ist kaum zu überbieten.

Nachdem also VG Media per Gesetz Google dazu verpflichten wollte, für die Verlinkung mit Snippes zahlen zu müssen, verlangt VG Media nun, dass Verlage die nicht das Geld wollen, es dennoch von Google bekommen müssen. Denn Google hat bei allen Verlage die Snippes aka „Teasertexte“ weggelassen bei denen sie sonst zahlen müssten, um eben nicht zahlen zu müssen. Dieser Zug sah VG Media nicht vor raus.

Google News Timeline - kommt wohl nie zu uns :-)

Google News Timeline – kommt wohl nie zu uns :-)

Denn nun bekommen die gierigen Verlage weniger Besucher von Google, und das geht ja mal gar nicht. Die kleinen Publikationen bekommen nun sogar mehr Besucher, weil Artikel mit Snippes klicken wohl mehr Menschen an.

Related Articles

Fernsehwelt

Kein guter Start: Moni’s Grill

Das neue Comedy-Format „Moni’s Grill“ hat einen Fehlstart hingelegt: „Moni’s Grill“ lässt ARD-Zuschauer völlig kalt. Also es schaute kaum einer...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Die Hass-Box – fuck ‚em all

Der Künstler Parse/Error verbindet in seinen Arbeiten die Bereiche Kunst, Design und Technologie und erforsche so die Beziehungen zwischen Menschen und ihrer Umgebung. Diesmal in...

Posted on by Frank Stohl