Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

VG Media will nun, dass Google an Publikationen zahlt die kein Geld wollen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
VG Media will nun, dass Google an...

Die VG Media befürchtet durch die neuen Forderungen Googles ein Scheitern des Leistungsschutzrechts: VG Media erwartet Kapitulation der Verlage vor Google. Die Dummheit der gierigen Verleger ist kaum zu überbieten.

Nachdem also VG Media per Gesetz Google dazu verpflichten wollte, für die Verlinkung mit Snippes zahlen zu müssen, verlangt VG Media nun, dass Verlage die nicht das Geld wollen, es dennoch von Google bekommen müssen. Denn Google hat bei allen Verlage die Snippes aka „Teasertexte“ weggelassen bei denen sie sonst zahlen müssten, um eben nicht zahlen zu müssen. Dieser Zug sah VG Media nicht vor raus.

Google News Timeline - kommt wohl nie zu uns :-)

Google News Timeline – kommt wohl nie zu uns :-)

Denn nun bekommen die gierigen Verlage weniger Besucher von Google, und das geht ja mal gar nicht. Die kleinen Publikationen bekommen nun sogar mehr Besucher, weil Artikel mit Snippes klicken wohl mehr Menschen an.

Related Articles

„The Walking Dead“ fällt immer tiefer
Fernsehwelt

„The Walking Dead“ fällt immer tiefer

Die beliebte Zombie-Serie „The Walking Dead“ musste schon in den letzten Jahren Einbußen bei den Zuschauerzahlen in Kauf nehmen: „The Walking Dead“ verliert Kampf um Zuschauer an...

Posted on by Frank Stohl
Apple Event am 16. Oktober 2014
Apfelwelt

Apple Event am 16. Oktober 2014

Die Einladungen sind raus: Apple fordert zur Event-Teilnahme am 16. Oktober. Juhuu, neue iPads und OS 10.10 :-)

Posted on by Frank Stohl