Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Unser Atommüll läuft aus – mal wieder


Frank Stohl
@frankstohl
Unser Atommüll läuft aus – mal wieder

Die Atommüll-Fässer im stillgelegten Atomkraftwerk Brunsbüttel sind in einem schlechteren Zustand als gedacht: Mehr Atommüll-Fässer rostig. Um genau zu sein: das Zeug läuft schon wieder aus.

Im stillgelegten Atomkraftwerk Brunsbüttel sind 55 von mittlerweile 251 untersuchten Atommüll-Fässern stark beschädigt. Dort lagern unterirdisch insgesamt 631 Fässer.

Tja, sagen wir es so: an unsere Zeit wird man sich später kaum erinnern, bis auf die Tatsache, dass wir die Atom-Deppen waren. Wer Kinder hat, dreht sich nun zu ihnen und sagt einfach: ein Geschenk von unserer Generation uns an euch, mehr haben wir leider mit unserer Gier nicht geschafft, macht es besser.

Das Beste: den Betreiber kann es pups sein, das ist unser Problem. Die verklagen uns ja eh noch, weil sie nicht mehr Atommüll haben produzieren dürfen.

Related Articles

Apfelwelt

Mikrofon- und Kamerazugriff petzen: Micro Snitch

Die altbewährte „kleine Petze“ „Little Snitch“ bekommt in Form von Micro Snitch Nachwuchs: Micro Snitch überwacht Zugriff auf Mikrofon und Kamera. Wow,...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Bundesbank optimistisch für 2015

Nach ihrer Einschätzung hat das Bruttoinlandsprodukt (BIP) im dritten Quartal dank eines guten privaten Konsums stagniert oder ist sogar leicht gestiegen, wie aus dem aktuellen...

Posted on by Frank Stohl