Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Unser Atommüll läuft aus – mal wieder


Frank Stohl
@frankstohl
Unser Atommüll läuft aus – mal wieder

Die Atommüll-Fässer im stillgelegten Atomkraftwerk Brunsbüttel sind in einem schlechteren Zustand als gedacht: Mehr Atommüll-Fässer rostig. Um genau zu sein: das Zeug läuft schon wieder aus.

Im stillgelegten Atomkraftwerk Brunsbüttel sind 55 von mittlerweile 251 untersuchten Atommüll-Fässern stark beschädigt. Dort lagern unterirdisch insgesamt 631 Fässer.

Tja, sagen wir es so: an unsere Zeit wird man sich später kaum erinnern, bis auf die Tatsache, dass wir die Atom-Deppen waren. Wer Kinder hat, dreht sich nun zu ihnen und sagt einfach: ein Geschenk von unserer Generation uns an euch, mehr haben wir leider mit unserer Gier nicht geschafft, macht es besser.

Das Beste: den Betreiber kann es pups sein, das ist unser Problem. Die verklagen uns ja eh noch, weil sie nicht mehr Atommüll haben produzieren dürfen.

Related Articles

Technikwelt

Content-Filter bei Twitter? #WTF

Twitter arbeitet gerade wohl aktuell an einem Tool, dass plattformübergreifend eine Art „bad content“-Filter: Twitter könnte möglicherweise bald einen Schimpfwort-/Bad...

Posted on by Frank Stohl
Musikwelt

CAYETANO präsentiert YURIYURI – Nadie Quiere Trabajar

Bei der heutigen Hitze in Deutschland hört man am besten spanische Klänge von CAYETANO. Das gute Stück passt grandios zum heutigen Wetter und Feiertag: CAYETANO presents YURIYURI...

Posted on by Frank Stohl