Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Cola-Light erzeugt Heißhunger-Attacken?


Frank Stohl
@frankstohl
Cola-Light erzeugt Heißhunger-Attacken?

Eine neue israelische Studie sagt: So ungesund ist Süßstoff wirklich. Erstmal spart man Kalorien, doch dann kommt nach dem Light-Produkt der Heißhunger:

Die Forscher fanden heraus, dass die künstlichen Ersatzstoffe den Blutzucker-Wert in die Höhe schnellen lassen. Bei gesunden Menschen führt das zu Heißhunger-Attacken. Für Diabetiker kann dieser Vorgang gefährlich werden.

Okay, das rumorte schon lange und war noch nicht bestätigt. Ist das nun die Studie zum Gerücht oder doch neu? Nun, immerhin nicht aus den USA.

Related Articles

Politikwelt

Kim Jong-un ist schon wieder entzürnt

Als Diktator hat man es auch nicht leicht: Kim Jong-un ist entzürnt und dann noch: So kommen Nordkoreaner an Hollywood-Blockbuster. Das erfreut ihn auch nicht. Im ersten Fall geht...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Bundestag bezieht Internet quasi bei der NSA

Der deutsche Bundestag bezieht offenbar zumindest Teile seiner Internet-Adressen von dem US-Anbieter Verizon, also jenem Unternehmen, das seit Beginn der Enthüllungen des Edward...

Posted on by Frank Stohl