Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Cola-Light erzeugt Heißhunger-Attacken?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Cola-Light erzeugt Heißhunger-Attacken?

Eine neue israelische Studie sagt: So ungesund ist Süßstoff wirklich. Erstmal spart man Kalorien, doch dann kommt nach dem Light-Produkt der Heißhunger:

Die Forscher fanden heraus, dass die künstlichen Ersatzstoffe den Blutzucker-Wert in die Höhe schnellen lassen. Bei gesunden Menschen führt das zu Heißhunger-Attacken. Für Diabetiker kann dieser Vorgang gefährlich werden.

Okay, das rumorte schon lange und war noch nicht bestätigt. Ist das nun die Studie zum Gerücht oder doch neu? Nun, immerhin nicht aus den USA.

Related Articles

Wenn Spione unter sich spionieren – Neuigkeiten zum NSA-Spion im BND
Politikwelt

Wenn Spione unter sich spionieren – Neuigkeiten zum NSA-Spion im BND

Zum enttarnten NSA-Mann beim BND-Archiv der den NSA-Untersuchungsausschuss bespitzelte gibt es Neuigkeiten: BND-Spion gab Gesprächsprotokolle weiter. In einem Archiv ist es...

Posted on by Frank Stohl
Atlantik-Meeresströmung schwächelt
Weltgeschehen

Atlantik-Meeresströmung schwächelt

Eigentlich dachte man ja, das dauert noch so 1000 Jahre: Atlantik-Meeresströmung in kritischem Zustand. Das zu schnelle Eisschmelze am Nordpol wird wohl dazu beitragen. Zur...

Posted on by Frank Stohl