Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutsche Blut-Hochdruckliga mag nicht Health-App von Apple


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Deutsche Blut-Hochdruckliga mag nicht...

Die grassierende Technophobie deutscher Institutionen-Besitzer treibt doch immer wieder besonders absurde Blüten: Deutsche Blut-Hochdruckliga warnt vor sich selbst. Es geht hier um die neue Health-App von Apple. Dort kann man seine Blutdruckwerte eintragen und diese werden dann mit den Internationalen Grenzwerten betrachtet.

Das ist natürlich doof, denn Bluthochdruck hat man in Deutschland bedeutend früher als in der restlichen Welt. Wir sind deshalb nicht gesünder, es gibt nur mehr Patienten. Nun fährt Apple mit seinen US-Grenzwerten in die Parade – das ist doof.

“Nutzer sollten sich der Gefahr bewusst sein, dass die eingebenden Werte noch nicht plausibilisiert werden und auch noch nicht auf die international anerkannten Grenzwerte hingewiesen wird.”

Also weiterhin die Werte aufs Papier schreiben, denn da sind diese Werte bedeutend sicherer und Überschreitungen meldet das Papier ja auch umgehend.

Related Articles

Microsoft bestimmt auf Windows 10 was laufen soll
Technikwelt

Microsoft bestimmt auf Windows 10 was laufen soll

Microsoft lässt sich neuerdings genehmigen, gegen kopierte Computerspiele und gegen unautorisiertes Zubehör vorzugehen: Microsoft darf unautorisierte Hardware blockieren.Ah ja,...

Posted on by Frank Stohl
Donald Trump: Niemand hatte Waffen in Paris
Politikwelt

Donald Trump: Niemand hatte Waffen in Paris

Frage: wenn alle Franzosen bewaffnet gewesen wäre, wären dann weniger menschen gestorben? Trump will Waffengesetze lockern. Also wenn sich die Franzosen nicht schon vorher alle...

Posted on by Frank Stohl