Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kirchenaustritte steigen um 50% wegen Kapitalsteuer


Frank Stohl
@frankstohl
Kirchenaustritte steigen um 50% wegen...

Massenweise treten Kirchenmitglieder derzeit aus, nach F.A.Z.-Informationen sind die Zahlen im Vergleich zur Vorjahr teilweise um mehr als 50 Prozent gestiegen: Zahl der Kirchenaustritte steigt dramatisch. Ja warum denn nur? Wegen Papstwechsel? Angst vor der Irakischen IS? Nein, mit Glauben und Religion hat das nun nichts zu tun, es geht ums Geld:

Denn einhergehend mit dem neuen Verfahren zur Erhebung der Kirchensteuer auf Kapitalerträge ist die Zahl der Austritte 2014 sprunghaft in die Höhe geschnellt.

Symbolbild: Die Erkenntnis prüft den Glaube.

Symbolbild: Die Erkenntnis prüft den Glaube.

Was soll man dazu sagen? Nichts ist wohl scheinheiliger als ein Christ.

Related Articles

Apfelwelt

AppleID nicht vererbbar?

Der Konzern erachtet die Apple ID als „nicht übertragbar“: Apple ID nach dem Tod – Kein leichter Zugriff für Hinterbliebene. Also darüber kann man mal wieder...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Sexpartys mit Callboys und Jahrzehnte langer Missbrauch von Kindern

Wenn man früher erzählte, der Vatikan hätte Anteile an einer Kondomfabrik, dann ahnte man nichts über die tatsächlichen weltlichen Taten des Vatikans: „Wir haben Callboys...

Posted on by Frank Stohl