Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Windows 8 und seine Updates


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Windows 8 und seine Updates

Die Gerüchteküche rund um Windows brodelt: Windows-Gerüchte: 8.1 Update 2 fertig, „Threshold“ bestätigt. Also nichts groß Neues im Ganzen: Windows 8.1 Update 2 kommt bald und an Windows 9 wird gearbeitet – damit hätte nun wirklich keiner gerechnet.

Allerdings gibt es dann doch eine Überraschung:

Das auf der Build als kostenloses Update für Windows 8.1 versprochene Startmenü hat es nach derzeitigem Kenntnisstand nicht ins Update 2 geschafft.

Dazu gibt es eine kleine Geschichte voller Missverständnisse: erst nahm Microsoft mit Windows 8 den Start-Button und das Start-Menü raus – Kacheln waren der neue Bringer. Dies stoß jedoch auf heftige Gegenliebe der Windows Nutzer. Also kam mit dem Update 8.1 der der Start-Button zurück – allerdings ohne Start-Menü. Die Nutzer waren wieder angepisst und nun versprach man mit Windows 8.1 Update 2 eben das Start-Menü ebenso zurück zu bringen. Allerdings nicht wie früher, sondern in Kacheln – aber selbst das klappt nun nicht.

windows81u2-startmenue

Nun, der einzige Hoffnungsschimmer bleibt Windows 9, den das hat ja wieder keine Kacheln – oder so.

Related Articles

MacES-Treffen Mai 2016
Apfelwelt

MacES-Treffen Mai 2016

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Mastodon schon ausprobiert?
Technikwelt

Mastodon schon ausprobiert?

Die asynchrone Messenger Alternative Mastodon hat unter joinmastodon.org eine neue Startseite in mehreren Sprachen. Es wird einfach erklärt, warum sich eine Alternative zu den...

Posted on by Frank Stohl