Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Windows 8 und seine Updates


Frank Stohl
@frankstohl
Windows 8 und seine Updates

Die Gerüchteküche rund um Windows brodelt: Windows-Gerüchte: 8.1 Update 2 fertig, „Threshold“ bestätigt. Also nichts groß Neues im Ganzen: Windows 8.1 Update 2 kommt bald und an Windows 9 wird gearbeitet – damit hätte nun wirklich keiner gerechnet.

Allerdings gibt es dann doch eine Überraschung:

Das auf der Build als kostenloses Update für Windows 8.1 versprochene Startmenü hat es nach derzeitigem Kenntnisstand nicht ins Update 2 geschafft.

Dazu gibt es eine kleine Geschichte voller Missverständnisse: erst nahm Microsoft mit Windows 8 den Start-Button und das Start-Menü raus – Kacheln waren der neue Bringer. Dies stoß jedoch auf heftige Gegenliebe der Windows Nutzer. Also kam mit dem Update 8.1 der der Start-Button zurück – allerdings ohne Start-Menü. Die Nutzer waren wieder angepisst und nun versprach man mit Windows 8.1 Update 2 eben das Start-Menü ebenso zurück zu bringen. Allerdings nicht wie früher, sondern in Kacheln – aber selbst das klappt nun nicht.

windows81u2-startmenue

Nun, der einzige Hoffnungsschimmer bleibt Windows 9, den das hat ja wieder keine Kacheln – oder so.

Related Articles

Politikwelt

IG-Metall will bei Industrie 4.0 mitreden

Um bei der vierten industriellen Revolution nicht außen vor zu sein, pocht die IG Metall auf mehr Mitbestimmung der Arbeitnehmer: IG-Metall-Chef will in der Industrie 4.0 mehr...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

3. NoSpy-Konferenz Stuttgart #bindabei

Die (Un)Konferenz zur anlasslosen Überwachung der Zivilbevölkerung: No-Spy Konferenz. Diese findet von Freitag 12. bis Sonntag 14. Juni 2015 im Literaturhaus zu Stuttgart statt....

Posted on by Frank Stohl